WVR-Projekte 2013

WVR-Projekt 2013 - Klasse 8a - 24-Stunden-Unterrichtsmarathon

Ein voller Erfolg war die Spendenaktion der Klasse 8 a der Realschule Titisee-Neustadt. Vom 7. bis 8. Juni lief der 24 Stunden lange Unterrichtsmarathon, bei dem die 26 Schüler alle Fächer über den Tag und die Nacht verteilt hatten. Der Unterricht bezog sich auf das Thema England. Die Lehrer zogen den Unterricht nicht streng, aber intensiv durch. Trotz Müdigkeit hat die Klasse durchgehalten – und insgesamt 1065 Euro eingenommen. Von diesem Betrag spendet die 8a, wie angekündigt und versprochen, 30 Prozent an die Katharinenhöhe in Schönwald, die Kinder mit einer Krebserkrankung betreut. Das entspricht etwa 320 Euro des Gesamtbetrags. Der Rest wandert in die Klassenkasse. Genutzt wird das Geld für unsere Londonfahrt im Sommer 2014. Wir danken allen unseren 40 Sponsoren, die uns unterstützt haben! Und natürlich auch allen Lehrern, die mitgewirkt haben, besonders unserem Klassenlehrer, der trotz Müdigkeit durchgehalten hat

 

Einen besonderen Dank an den Musikladen M&M-Music, der uns ebenfalls unterstützt hat.

 


Julia Ljutic, Seline Erdmann, Lorena Rombach und Anna Kornhaas (26.06.13)