Aktuelle Termine:

 

 

Schulfotograf

Di., 13.11. bis

Do., 15.11.18

   

GFS-Beratung

Klasse 8

 

Mi., 21.11.18
   

EUROCOM 

Klasse 10

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

 

 

1. Bors-Praktikum

Klasse 9

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

   
AUD 2 Di., 18.12.18
   
Beweglicher Ferientag Fr. 21.12.18
   
Weihnachtsferien Fr., 21.12.18 bis So., 06.01.19

Mensapläne siehe: Unsere Schule/Mensa

Jahresplanung 2018/19

NEU

181006_Jahresplanung_2018_19 (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB

Ferienplan 18/19

Ferienplan 2018_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.0 KB

Kugelschreiber-Projekt der Klasse 8b 16/17

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

wir sind mittlerweile die Klasse 9b der Realschule Titisee-Neustadt. Wie jede achte Klasse mussten wir im letzten Schuljahr ein WVR-Projekt machen. (Wirtschaften, Verwalten, Recht)

Nach langer Zeit und vielen Vorüberlegungen hatten wir im Klassenrat entschieden, einen Kugelschreiber mit dem Tannenbaumlogo und Namen der Schule zu verkaufen. Bei der Firma National Pen gaben wir unseren Auftrag auf und sie halfen uns bei der Beratung und Auswahl des richtigen Exemplars.

Der Kuli ist grau und matt, besitzt eine Touchpen-Funktion für Smartphones und Tablets und natürlich noch unser Logo.

Das Projekt war ein großer Erfolg, sodass die Kulis schneller verkauft wurden als gedacht. Wir danken nun allen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunde der Schule, die uns in diesem Projekt unterstützt haben. Besonders bedanken möchten wir uns noch bei folgenden Firmen, die uns etwas Geld gespendet haben:

  • Firma Farben Beha, Neustadt
  • Firma Steinhoff Einrichten, Hannover
  • Taxi Stier, Neustadt
  • Schmidt´s Märkte, Neustadt

Herzlichen Dank an alle!

 

Liebe Grüße von

 

 

Tabea Hensler und Lara Ketterer, 9b, Schuljahr 2017/ 18