Aktuelle Termine:

 

 

Schulfotograf

Di., 13.11. bis

Do., 15.11.18

   

GFS-Beratung

Klasse 8

 

Mi., 21.11.18
   

EUROCOM 

Klasse 10

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

 

 

1. Bors-Praktikum

Klasse 9

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

   
AUD 2 Di., 18.12.18
   
Beweglicher Ferientag Fr. 21.12.18
   
Weihnachtsferien Fr., 21.12.18 bis So., 06.01.19

Mensapläne siehe: Unsere Schule/Mensa

Jahresplanung 2018/19

NEU

181006_Jahresplanung_2018_19 (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB

Ferienplan 18/19

Ferienplan 2018_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.0 KB

5a Besuch des Tierheimes in Löffingen

Ausflug der Klasse 5a ins Tierheim Löffingen

 

Von Lukas Hübel (5a)

 

Als wir am Bahnhof in Löffingen ankamen, mussten wir ein ganzes Stück zum Tierheim laufen. Und das bei eisiger Kälte.

Sobald wir da waren, wurden wir von einer freundlichen Frau begrüßt und ins Haus gebeten. Im Haus angekommen bekamen wir einen warmen Punsch, dann durften wir die Tiere sehen. Es gab viele Katzen, einen Igel, einen Schwan, ein paar Hasen und Meerschweinchen. Einigen der kleinen Katzen durften wir sogar Namen geben.

Die Frau erklärte uns etwas über Tierquälerei und Tierschutz.

Nachdem wir die Tiere gesehen hatten, durften wir Fanta oder Punsch trinken und warme Brezeln haben wir auch bekommen. Zum Schluss wollten wir noch zu den Pferden, aber sie waren zu weit weg. Im Tierheim gibt es ein Pony, Max, das vom Zirkus gerettet wurde.

 

Dann sind wir wieder zum Zug gelaufen. Als ich im Zug saß, dachte ich: „ Das war ein toller Ausflug!“