Aktuelle Termine:

 

 

Anmeldung der neuen 5. Klassen

Mi., 13.03. und

Do., 14.03.2019

   
GFS-Beratung für alle 8. Klassen in der 6. Stunde Mi., den 20.03.2019
   
AUD 4 Ausflugstag zu verschiedenen Inhalten des Bildungsplans Fr., den 22.03.2019
   

Auftaktveranstaltung

50 Jahre Realschule Titisee-Neustadt. Wertvoll

Thomasheim

Fr., den 22.03.2019

19:30 Uhr

   

Kulturabend unter dem Motto: Wertvoll

Kurhaus Titisee

Fr., 29.03.2019

19:30 Uhr

   
   

Mensapläne siehe: Unsere Schule/Mensa

Jahresplanung 2018/19

181006_Jahresplanung_2018_19 (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB

Ferienplan 18/19 und 2019/20

Ferienplan 2018_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.0 KB
Ferienplan 2019_20 (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.8 KB

Absolventen 2011

TITISEE-NEUSTADT (sb). Ihre Abschlusszeugnisse haben die 20 Jugendlichen schon längst in der Tasche, aber am Dienstag sind sie noch einmal gerne in die Realschule in Neustadt gekommen. Dort erhielten sie ihr Cambridge Certificate. Ein Schüler und vier Schülerinnen haben das Zertifikat mit Auszeichnung bestanden. Isabell Hauser erreichte das bisher beste Ergebnis an dieser Realschule.

Seit Schuljahresbeginn hatten sie freitags freiwillig zwei zusätzliche Stunden auf sich genommen, um noch besser Englisch zu lernen und im März in Löffingen an zwei Tagen die international anerkannte Sprachprüfung der Universität Cambridge ablegen zu können. Vorbereitet wurden die Schüler, die aus allen zehnten Klassen der Realschule kommen, von den Lehrern Ute Wochner und Heiko Kist. Das Zertifikat sei eine tolle Zusatzqualifikation, die ein hohes Sprachniveau sowie eine freiwillige Anstrengung belegt, hieß es. Außerdem sei es in der Wirtschaft international sehr hoch angesehen, sagte Konrektor Gerhard Fieger bei der Übertgabe der Urkunde. Zusammen mit dem Zertifikat erhielten die Schüler auch einen englischen Krimi.