Aktuelle Termine:

 

 

Schulfotograf

Di., 13.11. bis

Do., 15.11.18

   

GFS-Beratung

Klasse 8

 

Mi., 21.11.18
   

EUROCOM 

Klasse 10

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

 

 

1. Bors-Praktikum

Klasse 9

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

   
AUD 2 Di., 18.12.18
   
Beweglicher Ferientag Fr. 21.12.18
   
Weihnachtsferien Fr., 21.12.18 bis So., 06.01.19

Mensapläne siehe: Unsere Schule/Mensa

Jahresplanung 2018/19

NEU

181006_Jahresplanung_2018_19 (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB

Ferienplan 18/19

Ferienplan 2018_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.0 KB

Abschlussfahrt der Klasse 10a

Abschlussfahrt der Klasse  10a

vom 7./8. Mai 2015

Allen Widrigkeiten zum Trotz……..

Nicht nur, dass die Bahn streikte  und man auf den Bus umsteigen musste, sondern auch noch buchstäblich ins Wasser gefallen war die Donau –Kanutour der Klasse 10a.

Die Donau führte just zu dieser Zeit zu viel Wasser  und durfte deshalb aus Sicherheitsgründen nicht mit den Kanus befahren werden.

Die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bläsing und ihrer  Co-Klassenlehrerin Frau Wildt sowie der Sportlehrerin Frau Neske ließen sich allerdings die Freude nicht verderben: kurzerhand  wurde umgebucht vom Wasser in die schwindelnden Höhen des Hochseilgartens.

Nach einem Stadtbummel in Sigmaringen  traf man sich dann am Abend im Hüttendorf zum  gemeinsamen Grillen.

Mit alkoholfreiem Sekt wurde um Mitternacht noch auf den Geburtstag einer Mitschülerin angestoßen.

Nach dem Frühstück wurde alles wieder zusammengepackt und um 14 Uhr brachte der Bus die fröhliche Truppe wieder ins freie Wochenende nach Titisee-Neustadt zurück.

Trotz aller Widrigkeiten ein schönes gemeinsames Abschlusserlebnis.