Schulhofgestaltung / Banksy Projekt

Schulhofgestaltung / Auffrischung

Unser Schulhof bedurfte einmal wieder einer Auffrischung, welche durch neue Sitzgelegenheiten, neu gemalte Bildertafeln und künstlerische Wandelemente umgesetzt wurde.

Ein herzlicher Dank allen Schüler*innen und an die betreuenden Lehrkräfte, die die letzten Tage vor den Sommerferien genutzt haben, um unsere Schule für alle zu verschönern!

Banksy Projekt

Im Rahmen der Schulhofgestaltung haben sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b im Juni und Juli an diesem Projekt beteiligt.

Zuerst wurden Photos von der Klassensprecherin und dem Klassensprecher der 9b angefertigt.

(Lina Hofmann und Jannik Bach). Anschließend hat die Firma Baechle Media diese Photos auf eine Folie gezogen und vergrößert. Die Wände mussten mit einem Haftgrund versehen werden, anschließend mit  Fassadenfarbe grundiert werden und dann wurde die Folie aufgebracht. Das war nicht ganz einfach, da der Untergrund keine ebene Fläche ist. Ganz vorsichtig musste die hintere Folie und später die vordere Folie abgelöst werden. Die Silhouette blieb nun übrig mit einem Innenraum, der mit Pinsel und Schwamm bearbeitet wurde. Jede Figur bekam noch einen Luftballon. Einer der Luftballons fliegt auf das Fenster, die anderen beiden an der Wand. Zum Schluss wurde die übrige Folie von de Wand abgelöst und die Figuren waren fertig.

Nun hat die Schule ein internationales Flair und es besteht eine Verbindung zwischen dem Vereinigten Königreich und dem Hochschwarzwald.