Gästebuch


Herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns sehr über jeden ernstgemeinten Eintrag mit Namen.

Einträge werden jedoch erst nach Überprüfung sichtbar.


Kommentare: 45
  • #45

    Dmitro Fedotov (Mittwoch, 06 März 2024 21:27)

    Ich mag die Schule

  • #44

    Silas (Freitag, 05 Januar 2024)

    Die Schule ist freundlich

  • #43

    Tim (Donnerstag, 07 September 2023 21:01)

    Mir gefällt die Schule

  • #42

    diegurkederwahr (Freitag, 10 Februar 2023 10:12)

    Ich finde die schule echt entspannt. Aber ich finde es nicht so toll das die Toilleten zu sind .

  • #41

    Eine Mutter (Freitag, 26 November 2021 08:02)

    Eine tolle Schule, tolle Lehrer, sehr engagiert, sehr fürsorglich.
    Ich würde mein Kind immer wieder hier anmelden.

  • #40

    Lena (Freitag, 06 August 2021 21:41)

    Sieben Jahre war ich hier Schülerin. Es waren Jahre voller Ereignisse die mich sehr geformt haben. Jahre in denen man am liebsten manche Lehrerinnen und Lehrer auf den Mond geschossen hätte, ohne Rückflugschein. Trotz allem, würde ich diese Zeit nicht missen wollen! Auch, wenn es manchmal drunter und drüber läuft an dieser Schule, bereue ich es im Nachhinein keine einzige Sekunde, dort Schülerin gewesen zu sein!

    Ganz liebe Grüße gehen raus an: Frau Binder, Frau Barz, Herr Flack, Frau Fiederle, Frau Fiehn-Kopf, Herr Haecker, Frau Heiniger, Herr Hensler, Herr Kist, Frau Lickert, Frau Matt, Frau Michel, Frau Münch, Frau Rastetter, Herr Tetz, Frau und Herr Vinaricky, sowie Frau Wochner.

    Sie werden mir fehlen!
    Wir sehen uns in 10 Jahren ;-)

    -Lena Huggle (10c)

  • #39

    Elias (Dienstag, 06 Juli 2021 17:06)

    Ich habe die Schule zwar nur etwas länger als anderthalb Jahre besucht, verbrachte dort aber die schönste Schulzeit meines Lebens. Auch über 4 Jahre später denke ich noch regelmäßig und gerne daran zurück.

    An dieser Stelle möchte ich besonders Herr Weber, Herr Vinaricky, Herr Borner, Frau Bronner und Frau Wochner Grüßen und mich für die tolle Zeit bedanken.

    Liebe Grüße.

    Elias André Gauger

  • #38

    Nathanael (Donnerstag, 08 April 2021 14:18)

    Haben gerade über alte Zeiten gesprochen und ich habe über Herrn Vinaricky gesprochen. Damals war er noch in Jestetten an der Realschule. Ein super Lehrer. Liebe Grüße an ihn.

    MfG Nathanael Fürst

  • #37

    Kernbert (Sonntag, 24 Mai 2020 02:33)

    Die Aktion mit der Kreide auf dem Schulhof für die 10er war wirklich genial!

  • #36

    matty9000 (10a 2010) (Donnerstag, 03 Oktober 2019 14:51)

    Wow, viel Zeit ist vergangen, seitdem ich damals die Realschule verlassen habe. Heute bin fast mit meinem Studium fertig und frage mich heute, welche von den ehemaligen Lehrern noch an der Schule unterrichten. Grüße gehen raus an Fr. Wochner, Hr. Maute, Fr. Walz, Fr. Christmann, Hr. Hör (aka Noske) und Hr. Reiz.

    An alle Schüler: wer hat schon den verbotenen Raum in der Nähe des Kunstsaals entdeckt? Wir haben uns da immer in der Pause versteckt und mit den Lehrern Katz und Maus gespielt.

  • #35

    Janina (Sonntag, 21 Januar 2018 20:21)

    Schön zu sehen, was sich alles verändert hat. Ich erinnere mich gerne an mein Abschlussjahr an der Realschule!
    Schuljahr 2012/2013 Klasse 10d
    Klassenlehrerin Frau Scholz

  • #34

    Anonym (Freitag, 22 Dezember 2017 22:07)

    Die Band war am Donnerstag etwas leise aber dennoch schön.

  • #33

    Arielle die Meerjungfrau (Dienstag, 17 Oktober 2017 08:27)

    Schönste Zeit meines LEBENS.
    Ich werde euch alle soooooooooo vermissen. HEGDL
    Super coole Schule.

  • #32

    Emilia (Samstag, 18 Februar 2017 16:00)

    Die Realschule ist eine tolle Schule. Nur schade, dass der Schulhof erst jetzt schön ist. Hätte auch schon früher so sein können...

  • #31

    Patrick (Montag, 05 Dezember 2016 04:58)

    Meine Zeit auf der RTN war echt nice - gerne wieder! Euch eine schöne Adventszeit!

  • #30

    rkms (Montag, 31 Oktober 2016 16:16)

    Realschule war eine sehr geile Zeit!
    Auch wenn der Schulhof jetzt schön ist und nicht schon während meiner Schulzeit, war es trotzdem eine super tolle Zeit mit gutem Unterricht, guten Lehrern und Spaß.

  • #29

    franziska (Freitag, 28 Oktober 2016 18:09)

    hallo ich und meine Freundin haben in einer Minute von unten von ganz unten von der schule bis ganz NACH OBEN NUR EINE MINUTE GEBRAUCH WELTREKORT

  • #28

    Ingrid (Montag, 30 Mai 2016 02:13)

    Hi lasse mal einen netten Gruss da ...Sowie ein Grosses Lob
    Grüsse Ingrid

  • #27

    rkl (Donnerstag, 18 Februar 2016 18:58)

    Ich finde es sehr schade und auch ein bisschen unfair, dass jetzt auf einmal im Schuljahr 2016/17 bilingualer Unterricht eingeführt wird. Mir macht Englisch auch sehr viel Spaß und ich hätte auch gerne mehr englischen Unterricht gehabt. Aber jetzt ist es schon zu spät, denn ich bin nicht mehr lange an der Schule. Es ist schade, dass der Realschule erst jetzt Sachen wie Schulhofneugestaltung und bilingualer Unterricht einfallen.

  • #26

    Karin (Samstag, 19 Dezember 2015 19:07)

    Super Schule

  • #25

    Nicole (Mittwoch, 18 November 2015 14:57)

    Hallo, mir gefällt es auf der Schule

  • #24

    Luis (Montag, 16 November 2015 12:37)

    Die Realschule ist eine super Schule mit netten Lehrern

  • #23

    Mrayam (Montag, 16 November 2015 12:35)

    Ich finde die diese schule richtig cool es macht spass hier zu lernen daumen hoch für diese schule <3

  • #22

    christine nowikow (Montag, 16 November 2015 12:34)

    ich finde die schule cool und meine mitschüler auch

  • #21

    Johanna (Mittwoch, 11 November 2015 00:47)

    Schön, dass ihr auch eine Webseite habt, über die sich eure Alumni informieren können. Meine Schulzeit ist schon viele Jahre her, allerdings kann ich mich noch sehr gut und positiv daran erinnern. Lieben Gruß, Johanna

  • #20

    ich (Dienstag, 27 Oktober 2015)

    wenn sogar Hauptschüler ihren Abschluss in Spanien feiern dürfen (und das über mehrere Tage), dann ist es einfach nur peinlich,dass die Realschule so wenig vertrauen in ihre Schüler hat.

  • #19

    vanessa hauser (Montag, 12 Oktober 2015 12:29)

    die realschuhle ist eine wirklich tolle schule.
    was ich nicht dachte das die 10 klässler so nett sind

  • #18

    Klasse 10 (Freitag, 03 Juli 2015 15:07)

    Ready to take off.

    Endlich mit allem durch. Alle Prüfungen sind hinter uns. Jetzt noch der Abschluss Ball meistern.

  • #17

    - (Montag, 25 Mai 2015 19:20)

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass unsere Kinder nicht mal ihre Abschlussfahrt genießen können.

    Innerhalb von Baden Württemberg, während andere Schulen in der Umgebung nach Italien oder Spanien fahren. Ich finde, dass man den Schülern ihre Abschlussfahrt gönnen sollte, sie haben 10 Jahre für ihren Abschluss geackert, da werden sie jawohl 5 Tage lang ihren Abschluss dort feiern können, wo es für sie am schönsten wäre.

  • #16

    10 (Mittwoch, 13 Mai 2015 19:58)

    Prüfungen fertig und bald auch alle Klassenarbeiten! :))
    Unsere Klassenfahrt war auch ganz cool. Und natürlich nette Lehrer. Jetzt müssen wir nur noch die FÜK heil überstehen und dann sind wir endgültig fertig. Aber ich und ich denke viele andere werden diese kleine Schule vermissen. Danke an die Lehrer die uns 10 durch die Prüfungen geführt haben. (Hr. Schüder, Hr Maute, Fr Fio, und viele andere) :)

  • #15

    MP (Dienstag, 21 April 2015 00:09)

    Mein Abschluss auf der RS Titisee-Neustadt ist wirklich schon etwas her. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

  • #14

    Franz93 (Mittwoch, 04 März 2015 06:44)

    Lange ist es her als ich noch auf der RS war

  • #13

    Kellymumu (Samstag, 10 Januar 2015 20:43)

    es stimmt schon die 9. klässler, die alle rausschicken wollen, bringen nichts. neulich waren wir auf der toilette und zwei mädchen kamen rein und baten uns raus. ich meine schon, dass man in der pause noch auf´s klo gehen darf. außerdem findet man auch allein in die pause raus. und selbst wenn die 9. klässler rumlaufen, könnte man sich immer noch in einer klokabine oder so verstecken. das wäre wirklich keine schwierigkeit.

    ansonsten ist die realschule echt toll, auch wenn sie von außen ziemlich trist aussieht!

  • #12

    kellymumu (Samstag, 18 Oktober 2014 19:22)

    Realschule: Tolle Zeit!

  • #11

    Kl.10 (Donnerstag, 25 September 2014 23:36)

    Diese 5/6/7 lässiger we den immer unhöflicher. Und jetzt auch noch diese 8 oder 9 lässiger die in der Pause alle dazu bringen wollen raus zu gehen, ich sag nur lächerlich. Die trauen sich noch ältere anzusprechen, geschweige denn das wir ältere auf so kleine Besserwisser hören... Kann man abschaffen. Oder 10 Klassiker dafür einstellen ,,, aber so... rediciulous
    rediciulous

  • #10

    Klasse 10 (Donnerstag, 25 September 2014 23:32)

    ..Endlich klasse 10, puh jetzt nur noch alle Prüfungen gut bestehen dann sind wir fertig. Wünscht uns glück.

  • #9

    Selina (Dienstag, 24 Juni 2014 20:08)

    Die Realschule ist eine tolle Schule und man fühlt sich wirklich wohl!

  • #8

    Klasse 9a (Donnerstag, 24 April 2014 18:06)

    Schön hier' ein updatebdes newsblog wäre aber gut, und auch ein paar infos zu den lerhren und so. Immerhin gibt es die Kategorie, was damit wenn da eh nichts strebt. Aber sonst gut.

  • #7

    Lulu (Samstag, 01 März 2014 20:22)

    Schöne Seite, aber habe auch Verbesserungsvorschläge... Ich fände es schön wenn man Bilder von unser Schule,Schülern und Lehrern zu sehen bekommen könnte. Würde mich und auch Freunde die diese Seite gesehen haben freuen, wenn man Klassenfotos und auch einzelne Bilder anschauen und auch kommentieren könnte.

    MFG Lulu

  • #6

    Klasse 5c (Mittwoch, 19 Februar 2014 21:41)

    Hai, ich bin Lisa. ich finde die RS ist die beste schule in neustat

  • #5

    Tamara (Freitag, 18 Oktober 2013 12:19)

    Die Realschule ist echt toll :D
    Liebe Güße an alle

  • #4

    klasse 8 (Donnerstag, 17 Oktober 2013 14:14)

    Die Gfs, Hausarbeitund ein kurzreferat in Englisch puh viel auf einmal aber das schaffen
    wir schon tolle Seite wirklich: D

  • #3

    Christina (Mittwoch, 24 Juli 2013 12:08)

    Ich bin jetzt 1 Jahr in der Realschule und ich will auch nicht so schnell wider weg.Es gibt kuhle Lehrer wenn ich mich nochmal entscheiden müsste daht ich immer wider dort hin!!!!

  • #2

    Kim Jordan (Montag, 01 Juli 2013 22:19)

    Hey :) Nicht schlecht die neue Homepage. Respekt! Im Vergleich zur Alten kaum wieder zu erkennen. Ich bin echt positiv überrascht.
    Da lohnt es sich auch mal auf die Seite zu schauen, auch wenn man nicht mehr auf die RS geht.

  • #1

    Sabrina (Freitag, 03 Mai 2013 11:35)

    Seitdem ich mehr im Unterricht mitarbeite, merke ich, wie meine Noten besser geworden sind und ich so außerdem viel zum Lernerfolg meiner Klasse beitragen kann. Das sollte ich allerdings nicht nur tun, wenn mich die Unterrichtsinhalte interessieren, sondern ich sollte dem Unterricht stets aufmerksam folgen und in der Erledigung meiner schriftlichen Aufgaben noch sorgfältiger werden.