BK - Bildende Kunst

Comics zum Rausziehen

Zuerst sieht man nur die schwarzen Umrisse. Dann erscheint wie durch Zauberhand die farbige Zeichnung.

Klasse 7a, Frau Wochner, 2020

Preisverleihung Europäischer Wettbewerb am 28.05.19 im Europa-Park Rust

Impressionen aus dem Kunstunterricht bei Frau Zewe - Dezember 2019

Kunstprojekt: Farbtupfer für den Pausenhof

im Schuljahr 2017/18 mit den Klassen 8c und 8d im Kunstunterricht mit Frau Morat

Europäischer Wettbewerb (20.05.2017)

Nanas und Tiere nach Niki de St. Phalle, Kl. 10b und 10d (Mai 17)

BK-Schülerinnen und Schüler besuchen die Staatsgalerie in Stuttgart. (15.12.2016)

Lehrfahrt der 10. Klassen in die Staatsgalerie Stuttgart am im Schuljahr 15/16

Im Dezember unternahmen die Kunstschüler der 10. Klassen der Realschule mit ihren drei Kunstlehrerinnen Inge Morat, Brigitte Richstein und Ute Wochner eine Fahrt nach Stuttgart.

Ziel war die dortige Staatsgalerie, wo zur Zeit die Sonderausstellung läuft mit dem Titel: Poesie der Farbe.

Bedeutsame Künstler sind zu sehen: Max Beckmann, Wassily Kandinsky, Paul Klee, August Macke, Franz Marc und Emil Nolde um nur einige zu nennen.

In der ständigen Ausstellung befassten sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Stilrichtungen in der Kunst, wie zum Beispiel dem Impressionismus, dem Expressionismus, dem Kubismus, dem Surrealismus und der Pop Art.

Die Lehrfahrt wurde im Unterricht vorbereitet und auch noch nachträglich besprochen. Die Finanzierung wurde unterstützt vom Förderverein der Realschule.

Auf dem Bild ganz rechts U. Wochner dahinter  B. Richstein und links daneben I. Morat