Arbeitsprojekt Käsekuchen

Die Inklusionskinder haben im Rahmen des Bildungsbereiches „selbstständige Lebensführung/ Dimension Arbeit“ (Bildungsplan GEnt) das Arbeitsprojekt „Käsekuchen“ durchgeführt.

Der Zusammenhang von geleisteter Arbeit und Lohn sollte hier bewusst erlebt werden.

Die Kinder stellten selbstständig Käsekuchen nach einem Bildrezept her, und verkauften diese dann im Lehrerzimmer an das Kollegium. Ein Teil des verdienten Geldes, wurde den Kindern ausbezahlt, um damit im Schülercafe (bei Frau Löffler) einkaufen zu können. Da das Käsekuchenprojekt sehr gut vom Kollegium angenommen wurde, war auch noch Geld übrig, um ein Paket für die WeihnachtspäckchenAktion „Ein Silberstreif am Horizont“(siehe oben) zu spenden, welches von Frau Wochner in Zusammenarbeit mit dem Team vom S’Einlädele organisiert wurde.

Außerdem wurden die leeren Plastikbecher, in welchen die Zutaten für den Käsekuchen waren, in Rahmen des upcyling Projekt der AES-Gruppe 7a und 7c (siehe unten) wiederverwendet.