9. Kulturabend der Realschule Titisee-Neustadt 2019: „Wertvoll“

Jacob und Wilhelm Grimm beschreiben das Adjektiv „wertvoll“ als voll wert, kostbar, bedeutend, bereichernd und nützlich. Was genau das für jeden Einzelnen ist, ist sicher so unterschiedlich wie jeder Mensch selbst. Wir sind der Meinung, die Realschule war wertvoll, ist wertvoll und wird wertvoll sein. Deshalb lautet das Motto zu ihrem 50. Geburtstag auch – wertvoll. An unserem diesjährigen Kulturabend zeigen wir Ihnen vielfältige, künstlerische, kreative Seiten der wohl Wertvollsten unserer Gesellschaft: Unsere Kinder.

Es erwarten uns

‣   die Realband,

‣   die Theater-AG,

‣   der Chor,

‣   Stomp,

‣   Tanz,

‣   What’s winter,

‣   Boomwhackers,

‣   Filmbeiträge,

‣   Zauberei

‣   und vieles mehr.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Verwandte, Freunde, Ehemalige und Zukünftige und alle, die sich mit der Realschule Titisee-Neustadt verbunden fühlen.

Wir freuen uns auf eine großartige Show! der Realschule Titisee-Neustadt

Mit Charme, Witz und viel Talent (01.04.2019)

Gelungenes Programm beim Kulturabend der Realschule

Titisee-Neustadt. Es war proppenvoll im Kurhaus Titisee, alle Stühle waren besetzt und Dutzende von Kindern und Jugendlichen saßen auf jedem freien Raum auf dem Boden. Den Kulturabend der Realschule Titisee-Neustadt wollten sich 600, vielleicht sogar 700 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde sowie Lehrerinnen und Lehrer nicht entgehen lassen. Und die Akteure boten ein Programm, das ganz nach dem Jubiläumsmotto "wertvoll" war.

[Quelle: Badische Zeitung online]