Aktuelle Termine:

 

 

Schulfotograf

Di., 13.11. bis

Do., 15.11.18

   

GFS-Beratung

Klasse 8

 

Mi., 21.11.18
   

EUROCOM 

Klasse 10

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

 

 

1. Bors-Praktikum

Klasse 9

Mo., 26.11. bis

Fr., 30.11.18

   
AUD 2 Di., 18.12.18
   
Beweglicher Ferientag Fr. 21.12.18
   
Weihnachtsferien Fr., 21.12.18 bis So., 06.01.19

Mensapläne siehe: Unsere Schule/Mensa

Jahresplanung 2018/19

NEU

181006_Jahresplanung_2018_19 (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB

Ferienplan 18/19

Ferienplan 2018_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.0 KB

Kulturabend 

Kulturabend der Realschule Titisee-Neustadt

 

 

Kulturabend? Was ist das?

Der Kulturabend der Realschule Titisee-Neustadt findet bereits zum achten Mal statt und ist für unsere Schülerinnen und Schüler eine Möglichkeit, Bühnenerfahrung zu sammeln und eine Bestätigung für ihre Arbeit im Unterricht oder AGs zu erhalten. Sie können sich und ihre individuellen Talente vor Publikum präsentieren und auf den Lohn eines jeden Künstlers hoffen: Ihren Applaus. Nicht zuletzt ist ein solcher Abend ein einzigartiges Gemeinschaftserlebnis, zu  dem Schüler, Eltern und Lehrer beitragen und an dem sie teilhaben. Schüler aller Klassen können einen Programmpunkt gestalten. Einen Schwerpunkt bilden dabei traditionell die Theater-AG, die Band-AG sowie verschiedene Tanzaufführungen.

 

Wie kam es dazu?

Im Schuljahr 2006/2007 wurden eine Theater-AG und eine Band-AG ins Leben gerufen. Damit war der Bedarf einer Präsentation vor Publikum geschaffen und der Kulturabend geboren. Nach dem Neustädter Hof und der Franz-Beckert-Halle, findet er nun zum dritten Mal im Kurhaus Titisee statt.

 

Rhythm of Europe 2017

„Nicht ein Europa der Mauern kann sich über Grenzen hinweg versöhnen, sondern ein Kontinent, der seinen Grenzen das Trennende nimmt.“ (Richard von Weizsäcker)

Schwarzwald. Baden. Deutschland. Europa. Wir sind Teil eines großen Ganzen, dessen Einigkeit und Beständigkeit heute mehr denn je geprüft wird. Europa ist vielschichtiger und unterschiedlicher, als es kaum sein könnte. Unterschiede und Gemeinsamkeiten zeigen wir in einer kulturellen Reise durch verschiedene Länder unseres Kontinents – auf einer Bühne. Diese Unterschiede sollen nicht nur unseren diesjährigen Kulturabend bereichern. Wir sind Europa.

Es erwarten uns

   die Realband,

   die Theater-AG,

   Stomp und Bodypercussion,

   Tanz und Akrobatik,

   englische Wettervorhersagen,

   ein Nudelprojekt

   und vieles mehr.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Verwandte, Freunde, Ehemalige und Zukünftige und alle, die sich mit der Realschule Titisee-Neustadt verbunden fühlen.

 

Wir freuen uns auf eine großartige Show!

M. Trieß  17.03.2017