Cambridge Certificate - PET

Ein Sprachdiplom der Universität Cambridge

Die internationale Akzeptanz des PET (Preliminary English Test) steht außer Frage. Denn: Der PET ist Teil der renommierten Cambridge Certificates ESOL (English for Speakers of Other Languages). Dabei entspricht er dem Schwierigkeitsgrad B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER).

Es handelt sich beim PET um eine allgemeinsprachliche Prüfung. Der Test steht jedem Interessierten offen, der einen Nachweis über seine Englischkenntnisse benötigt.

Speziell: PET für Schüler (GER-Niveau B1)

Der internationale PET - Preliminary English Test - wird häufig an deutschen Schulen angeboten. Vorteil für die Schüler: Die im Englisch-Unterricht erworbenen Kenntnisse werden in einem standardisierten und weltweit anerkannten Testsystem nachgewiesen. Und das ist in jedem Fall eine gute Grundlage für die weitere berufliche Laufbahn. Das „PET für Schüler“ ist dem „normalen“ PET-Zertifikat angepasst. Die Inhalte und Themen sind jedoch zwecks größerer Motivation den Interessen und Erfahrungen von Schülern entnommen.