Realschüler schnüren wieder Hilfspakete

Überraschungspäckchen für Menschen in der Ukraine haben die Neustädter Realschüler auch dieses Jahr wieder losgeschickt: Mehr als 50 Pakete waren es. Die Jugendlichen hatten auch in diesem Jahr fleißig gepackt. Insbesondere haltbare Lebensmittel waren gefragt. Klassenweise sei überlegt worden, wer was beisteuert und manche Familie haben zusätzlich ein Päckchen gestiftet. In den Familienpaketen sind vor allem Lebensmittel, aber Überraschungen für Kinder. Gepackt wurden auch Pakete für Senioren und nur für Kinder. Die Pakete gingen über "S‘ Einlädele" in Freiburg zu den bedürftigen Menschen in der Ukraine. Und die Klasse 10 d hat spontan ihren Erlös vom Tombolalosverkauf beim Benefizlauf im Sommer in Höhe von 157,15 Euro zur Verfügung gestellt. Das Geld konnte für die Transportkosten verwendet werden.

Quelle: Badische Zeitung online