Schulsport-Stafette

Die Woche vom 20. bis 24.09.2021 stand an der Realschule Titisee-Neustadt ganz unter unserem Motto der Schulsport Stafette - kreative Bewegungsspiele. Kreativ musste die Schule in dieser Woche nicht nur bei der Auswahl ihres Bewegungsangebotes unter Corona – Bedingungen sein, sondern auch im Aufsuchen einer geeigneten Räumlichkeit. Pünktlich zur Aktionswoche fanden größere Renovierungsarbeiten in der Franz-Beckert-Halle statt, so dass diese nur eingeschränkt nutzbar war. Dass "großteils" trockene Wetter ;-) ermöglichte uns aber, den Schulhof und angrenzende Grünflächen in Outdoor Sportplätze umzuwandeln. So konnten wir Ultimate Frisbee, Parcours - Elemente, Badminton, Spikeball, Tischtennisvarianten, verschiedene Arten von Team- und Gruppenspielen und vieles mehr, fernab der Turnhalle anbieten. 31 Schüler*innen nahmen an der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens teil und weitere zwölf warten in der Leichtathletik Disziplin noch auf ihr Landesfinale, welches in Stuttgart ausgetragen wird.

Auch ohne Startnummern und Halle hatten alle beteiligten Lehrer*innen und Schüler*innen der RSTN ihren Spaß. Sodass das abschließende Urteil nur lauten kann: "Wir sind gerne wieder dabei, wenn es heißt, ein Zeichen für die Vielfalt des Schulsports zu setzen."

Weitere Infos – zu der Aktionswoche, die erfolgreichen Absolventen des DFB-Fußballabzeichens und das Abschneiden unserer Leichtathletik Mannschaft in Stuttgart folgen noch.

Eure Sportfachschaft der RSTN