Jugend trainiert für Olympia & Paralympics

Parallel zu den großen Olympischen Spielen in Peking fand das Regierungsbezirksfinale "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" am Mittwoch, 09.02.2022 auf dem Thurner statt.

Ein ganz großes Dankeschön geht zu allererst an den austragenden Verein Ski-Club St. Märgen.

Die Streckenchefs Jakob Faller und Christian Schnabel mit ihrem Team organisierten einen wunderbaren Wettkampfvormittag. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Carina Bach und Tobias Eckmann hatten die Gesamtleitung inne und führten durch diesen sportlichen Mittwochmorgen. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön für ihre unermüdliche Arbeit.

Bei schönstem Wetter und bestens präparierter Strecke wurden zwei Wettbewerbe ausgetragen.

Beim Grundschulwettbewerb gingen 38 Mannschaften von 12 unterschiedlichen Grundschulen an den Start! Mitorganisator Tobias Eckmann, Kreisbeauftragter Langlauf und Sportkoordinationslehrer der Realschule Titisse-Neustadt, zeigte sich erfreut über die große Anzahl an motivierten Langläufer*innen.

Wir als Realschule würden uns freuen, den/die ein oder andere im nächsten Schuljahr für uns bei "Jugend trainiert" in die Spur schicken zu dürfen.

Beim Wettbewerb der weiterführenden Schulen gingen wir mit 16 Schüler*innen an den Start. Damit stellten wir die meisten Teilnehmer*innen und Mannschaften- ihr seid spitze!

Es sprangen sehr gute Platzierungen dabei heraus, gerade vor dem Hintergrund, dass dieser Wettkampf für einige das erste Rennen dieses Jahr war:
WK III Mädchen Platz 4
WK III Jungen Platz 2
WK IV Gemischt Platz 2 und 3
Ein großes Dankeschön an alle Sportler*innen für die tolle Leistung und den Einsatz für die Realschule.

Glückwunsch!!

Nicht vergessen möchten wir unseren SaniDienst der RSTN, der wieder für alle in Bereitschaft war. Schön, dass ihr mit dabei wart- Danke!

Euer Team der RSTN