Kooperation Schule/Verein im Gewichtheben

Aktuell läuft in der Klassenstufe 6 ein Projekt im Fach Sport. Philipp Mayer, Landestrainer im Gewichtheben, führt die Schüler*innen in die Kunst des Gewichthebens ein. Spielerisch werden die Klassen an die Disziplinen Stoßen und Reißen herangeführt. Dabei gewinnen die Schüler*innen tolle Einblicke in eine weniger stark verbreitete Sportart, deren Ausführung einiges an Technik und Athletik verlangt. Bis zum Ende des Schuljahres sollen nach und nach alle Klassen der Stufe 6 und 7 in den Genuss kommen, sich in dieser tollen Disziplin unter Leitung des Landestrainers einmal auszuprobieren.

Erfreulicherweise konnten schon die ersten Schüler bei einem Probetraining unseres Kooperationsvereins "Gewichthebervereinigung Eisenbach 1976 e.V." begrüßt werden.

Einen BZ Artikel zum Thema Gewichtheben finden sie hier.

Macht euren Sport, in eurem Verein, bei uns in der Nähe!

Wir unterstützen euch gerne!

Eure Realschule Titisee-Neustadt
Partnerschule des Sports