Begrüßungsfeier für die neuen fünften Klassen

Ein herzliches Willkommen gilt unseren neuen Schulmitgliedern- schön, dass ihr nun bei uns seid. Wir freuen uns auf euch und darauf, euch auf eurem weiteren schulischen Weg begleiten zu dürfen!

Die Begrüßung fand am Dienstag, den 13.09.2022 um 14:00 Uhr in der Franz-Beckert Halle statt.

Mit dem Schulsong "Herzlich Willkommen in Titisee-Neustadt" wurden unsere neuen Besatzungsmitglieder an Bord des RSTN Dampfers begrüßt. Die Klassen 6c und 6d mit ihren beiden Musiklehrern, Herrn Schrade und Herrn Hensler sangen aus voller Kehle gepaart mit choreografischen Elementen.

Im Anschluss stellte unsere Schulleiterin, Frau Bronner, den erwartungsgespannten "Neuen" unser Schulleben mitsamt den Werten, die an der RSTN gepflegt werden, vor.

Nach diesen Eindrücken gingen es dann über zur Klasseneinteilung. Die vier neuen Klassen lernten ihre jeweiligen Klassenlehrer*innen kennen und bekamen einen ersten Eindruck ihres neuen Klassenzimmers.

Währenddessen wurden die Eltern durch unsere Räumlichkeiten geführt und fanden sich schließlich im Cafe des Fördervereines wieder. Wie unsere Elternbeiratsvorsitzende, Frau Hofmann, bei ihrer kurzen Rede meinte, sind nun nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern ein Teil der Schule und des Schullebens.

Wir wünschen allen, Kindern wie Eltern, einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen!

Das Team der RSTN.