Sozialpädagogische Lernwerkstatt

An drei Nachmittagen (Montag, Dienstag und Donnerstag) findet die Lernwerkstatt von 13.35- 15.05 Uhr für Schüler*innen der Klassen 5 und 6 statt.
Geleitet wird die Lernwerkstatt von Frau Löffler (Schulsozialarbeiterin) und Frau Matt (Beratungslehrerin). Unterstützt werden sie vom Bundesfreiwilligen und älteren Schüler*innen der Realschule, sodass ein Lernen in kleinen Gruppen gewährleistet werden kann.

Die Betreuung ist kostenlos, ist aber für mindestens ein Schulhalbjahr verbindlich.

An den AUD Tagen und zu Ferienbeginn findet die Lernwerkstatt nicht statt, sonst findet sie verlässlich
statt. Außerdem gibt es in jedem Halbjahr ein Elterninformationsnachmittag oder -abend.

Die Plätze sind begrenzt.
Die Anmeldung ist für einen einzelnen Wochentag möglich, gerne aber auch für alle drei Tage, damit ein fortlaufendes Arbeiten gewährleistet ist.
Die Mittagspause findet unter der Aufsicht des Bundesfreiwilligen in der Mensa statt, die ein warmes Mittagessen oder kleinere Speisen anbietet.

Wir freuen uns auf Ihre / eure Anmeldungen!