Berlinfahrt der Abschlussklassen 9 und 10

In der Woche vom 24.-28. Oktober 22 begaben sich um die 100 Schüler*innen der Abschlussklassen 9 und 10 sowie acht Begleitpersonen auf die Reise nach Berlin.

Mit zwei Bussen und jeder Menge Vorfreude wurde die knapp 12-stündige Anreise angetreten. Das Metropol Hostel im Herzen Kreuzbergs diente als Basis von der aus Berlin erkundet wurde. Dort gab es für uns Landmenschen unglaubliche Angebote fast rund um die Uhr, wie bspw. den "besten" Gemüsekebap Berlins, oder die Spätkauf Läden und viele weitere Lokalitäten, die in einer riesigen Anzahl vorhanden sind.

Natürlich wurden die berühmten Plätze der Stadt erkundet und auch ein Besuch des Reichstagsgebäudes sowie ein Gespräch bei unserem Bundestagsabgeordneten, Herrn Schreiner, zählten zu den Highlights der Reise.

Dass Berlin für jeden etwas zu bieten hat durften alle Reisenden auch ausgiebig auf eigene Faust erkunden.

Mit einem Besuch des unter "Berlin - Tag & Nacht" Fans bekannten Clubs Matrix wurde der Berlinaufenthalt abgerundet und am darauffolgenden Tag die Heimreise angetreten.

Erfüllt von vielen, vielen Eindrücken kehrte die Reisegruppe wieder vollzählig und erschöpft nach Hause zurück, wo erst einmal die Herbstferien zum Verarbeiten und Erholen anstanden.

Wir bedanken uns bei unseren beiden Busfahrern der Busunternehmen Luschin und Rapp für die sichere und angenehme Fahrt!