· 

JtfO&Paralympics Fußball Kreisvorentscheid 23

Wetterkapriolen und spannende Spiele: Vorrunde von Jugend trainiert für Olympia im Fußball in Titisee

Am 25. April 2023 fand die Vorrunde im Fußball der Wettkampfklasse IV (5. und 6. Klasse) von Jugend trainiert für Olympia auf dem Sportplatz in Titisee statt. An diesem Tag hat sich der April von seiner abwechslungsreichsten Seite gezeigt. Zu Turnierbeginn Schnee, der dann in ununterbrochenen Regen umgeschlagen ist. Erst zum Turnierende haben die Niederschläge nachgelassen. Aber zurück zum Turnier…

Wir sind dort mit zwei Mannschaften angetreten. Dabei hat sich unsere erste Mannschaft knapp als Gruppenerster durchgesetzt, während unsere zweite Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden ist. Für die erste Mannschaft war jedoch direkt im Halbfinale nach einem spannenden Sieben-Meter-Schießen Schluss und sie musste sich sogar im Spiel um Platz 3 wieder im Sieben-Meter-Schießen geschlagen geben. Auch unsere zweite Mannschaft hat sich im Platzierungsspiel durch ansehnlichen Fußball gut geschlagen. 

Zusätzlich zu erwähnen ist die hervorragende Bewirtung und Fürsorge durch die Wirtin des SV-Titisee, Imelda, die alle Teams mit super Verpflegung und einem geschützten, warmen Vereinsheim Obdach in den Pausen gewährt hat. Ein weiterer Dank auch an unsere fantastischen Schiedsrichter (Kevin und Maxim) und die Betreuer (Marlon und Nico) der Teams ohne die ein solches Turnier nur schwer umzusetzen war! 

Wir als Realschule Titisee-Neustadt sind nach Rückmeldung von den anderen Teams als angenehme und faire Gastgeber wahrgenommen worden. Gerne organisieren wir dieses Turnier wieder im kommenden Jahr und freuen uns auf den Austausch und Wettkampf mit vielen anderen Schulen im Umkreis.