· 

JtfO-Basketball

Aufgrund des Bahnstreikes haben wir bis kurz vorher gezittert, aber dank des Vereinsbusses aus Neustadt (einen großen Dank dafür!) hat es dann doch geklappt: Am 04.12.23 durften wir wieder zu Jugend trainiert für Olympia- Basketball fahren.

Also haben sich 8 Jungs der Klassen 8 und 9 auf den Weg nach Villingen gemacht, wo wir Freitag Nachmittag gegen 4 weitere Teams aus dem Schwarzwald-Baar Kreis antreten durften. Den Kreismeister Titel hatten wir schon mit der Ankunft errungen ;-), jetzt ging es um den Bezirksmeistertitel.

Das erste Spiel war bis zum Schluss sehr spannend und ausgeglichen, zwei unglückliche Fehlwürfe am Ende der Spielzeit kosteten uns die ersten, eigentlich verdienten Punkte.

In den Spielen zwei und drei mussten wir uns von Anfang an der Überlegenheit der mit Vereinsspielern gespickten Gegnern geschlagen geben, aber immerhin schafften wir es doch, unsere Körbe zu werfen.

Auch das letzte Spiel konnten wir spannend gestalten, leider gingen uns auch hier zum Schluss der Spielzeit die Kräfte aus. Somit mussten wir die Heimreise zwar mit 4 Niederlagen im Gepäck antreten, schauen aber auf einen sportlichen und spannenden Tag zurück, der uns motiviert hat, das nächste Jahr trainiert erfolgreicher gestalten zu können.

Schön, dass ihr dabei wart!

Eure Sportfachschaft der RSTN