Doppeltes Bundesfinale ;-)

Am 30. & 31. Januar trafen sich die besten Langläufer:innen in Isny, um die Landessieger in Baden-Württemberg zu ermitteln. Die Realschule Titisee-Neustadt war mit der Rekordzahl aller Schulen am Start. Gleich vier Mannschaften mit 25 teilnehmenden Läufer:innen begaben sich in den Kampf um die Platze.

In der Wettkampfklasse III Jungs durften gleich zwei Mannschaften unserer Schule in die Loipe gehen. Alle elf Jungs zeigten sowohl im Technik Parcours, als auch in der Staffel überzeugende Leistungen. Die erste Mannschaft konnte sich souverän den Landessiegertitel sichern und sich damit für das Bundesfinale in Nesselwang qualifizieren. Auch die zweite Mannschaft wusste mit Platz fünf zu überzeugen.

Den Jungs in nichts nach standen die sieben Mädchen in der Wettkampfklasse III. Sie grüßten bei der Siegerehrung ebenfalls vom obersten Podest und freuen sich auf das Winterfinale in Nesselwang vom 25.-29.02.2024.

Unsere junge Mannschaft in der Wettkampfklasse IV belegten einen hervorragenden sechsten Gesamtrang. Alle dürfen noch zwei weitere Jahre in dieser Klasse starten und konnten schon jetzt wertvolle Erfahrungen sammeln.

Alle vier Mannschaften zeigten eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, Fairness und Hilfsbereitschaft. So war die Bühne beim Gemeinschaftsabend in dem Feriendorf Maierhöfen „fast“ ganz in Neustädter Hand, im Schwimmbad wurde ordentlich gespritzt, in den Bungalows feste Cego gezockt und vieles mehr.

Für die Rundumbetreuung der Sportler waren neben einem Elternteil, auch drei Schulsportmentorinnen mit angereist, welche sich rührend um die Läufer:innen gekümmert haben. Die Strecken wurden gemeinsam angeschaut, die passenden Nummern an die Frau bzw. Mann gebracht, Transparente in die Luft gehalten, die Langlauf-Glocke ordentlich gebimmelt und generell feste angefeuert. Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Ein genauso kräftiges Dankeschön gilt allen Läufer:innen und deren Vereinen, die hervorragende Nachwuchsarbeit in diesem Bereich leisten. Mit Vorfreude schauen wir schon jetzt Richtung Nesselwang und hoffen auch dort auf schnelle Skier und flotte Beine. Wir sind gespannt, wie wir uns im Vergleich mit den Sport-Eliteschulen Oberhof, Willingen, Garmisch Partenkirchen und weitere schlagen werden. Egal was dabei rausspringt, eines ist jetzt schon klar. Auf alle Schüler:innen warten besondere Tage beim Winterfinale 2024 und das zählt!

Eure Sportfachschaft der Realschule