· 

Gold in Kenzingen! Unsere Turnerinnen qualifizieren sich für das RB-Finale

Ein langer Tag, starke Nerven und am Ende der verdiente Jubel: Unsere Schulmannschaft im Gerätturnen hat es geschafft!

Schon um 6:15 Uhr morgens ging es für Sofija Ginsheimer, Mila Chahine, Tarja Strübe, Levinja Winterhalder, Lediona Morina und Anna-Maria Wider los Richtung Kenzingen.

Das Ziel im Wettkampf U17 war klar, auch wenn die Konkurrenz deutlich härter war als noch auf Kreisebene.

Der Wettkampf entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach einem starken Auftakt am Boden, bei dem sich das Team von Trainerin Steffi Chahine eine minimale Führung von 0,2 Punkten erturnte, mussten wir am Sprung einen Rückschlag hinnehmen. Trotz toller Überschläge – besonders von Mila und Sofija – zogen die Gegner aus Neuried vorübergehend vorbei.

Doch am Barren zeigten unsere Mädels Klasse. Levinja, Tarja und Anna-Maria packten ihre schwierigsten Übungen aus und wurden dafür mit Höchstnoten belohnt. Die Führung war zurückerobert!

Die Entscheidung musste am Schwebebalken fallen. Die Anspannung war greifbar: Sieg oder Platz zwei? Weiterkommen oder Ausscheiden? Nach einer Schrecksekunde bei der ersten Übung, bei der einige Teile nicht anerkannt wurden, behielt das Team die Nerven. Sofia wuchs über sich hinaus und holte mit fantastischen 14,4 Punkten die entscheidende Wertung. Unterstützt von den eleganten Übungen ihrer Teamkolleginnen reichte es am Ende.

Nach endlosem Warten bei der Siegerehrung dann die Erlösung: Platz 1 für die Realschule Titisee-Neustadt!

Wir gratulieren den Turnerinnen zu dieser mentalen und sportlichen Glanzleistung. 

 

Euer Team der RSTN