Förderrichtlinien

1. Der Förderkreis unterstützt außerunterrichtliche Maßnahmen einer Klasse oder der Schule durch

- Zuschüsse an bedürftige Schüler

- finanzielle und ideelle Unterstützung besonderer Veranstaltungen,einzelner Gruppen, mehrerer

Klassen bzw. der gesamten Schule

- finanzielle und ideelle Unterstützung der Arbeit der SMV

2. Der Förderkreis unterstützt die Schule bei der Anschaffung von Geräten, Spielen

und Material.

3. Der Förderkreis unterstützt Maßnahmen, mit denen die Ausgestaltung der Flure und Räume

verschönert werden kann.

4. Der Förderkreis unterstützt oder initiiert Veranstaltungen, mit denen die pädagogische

Arbeit der Schule gefördert werden und die der Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft dienen.

5. Der Förderkreis unterstützt Maßnahmen, mit denen die Schule ihre Arbeit der

Öffentlichkeit präsentiert.

Für alle genannten Punkte gilt die Einschränkung, dass die Unterstützung sich auf diejenigen Bereiche beschränkt, deren Finanzierung nicht in den Aufgabenbereich des Schulträgers fällt und von diesem geleistet werden muss.

Zuschusswünsche müssen rechtzeitig unter Angabe einer schriftlichen Begründung an den Vorstand des Förderkreise gerichtet werden. Sie werden von diesem beraten und entschieden.

Bei Anschaffung von Geräten und Material durch den Förderkreis ist dieser Eigentümer dieser Gegenstände, sofern nicht ausdrücklich eine Übereignung an den Schulträger vereinbart wird.

Richtlinien zur Verwendung der Beiträge
Die Richtlinien liegen als PDF-Datei vor und können durch Anklicken heruntergeladen werden.
Förderverein_Richtlinien.pdf