Wir sind im Bundesfinale! :-)

Am 25. & 26. Januar 2023 trafen sich die besten Langläufer*innen Baden- Württembergs am Kniebis, um die Landessieger zu ermitteln. Die Realschule Titisee-Neustadt war mit drei Mannschaften dabei und stellte mit 19 teilnehmenden Läufer*innen die stärkste Gruppe und hat erneut Grund zu feiern.

Die sechs Jungs der Wettkampfklasse III konnten sich als Landeszweite für das Bundesfinale in Schonach qualifizieren. Die sieben Mädels der Wettkampfklasse III erreichten ebenfalls einen starken zweiten Platz in der Landeswertung und verpassten nur ganz knapp den Sprung ins Bundesfinale.

Auch unsere Jüngsten in der Wettkampfklasse IV belegten einen hervorragenden dritten Gesamtrang und zeigten starke Leistungen, sowohl im Techniksprint, als auch in der Staffel am zweiten Wettkampftag.

Alle drei Mannschaften zeigten eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, Fairness und Hilfsbereitschaft. So wurde die große Bühne beim Gemeinschaftsabend in der Jugendherberge gerockt, für warme Klamotten & Tee gesorgt und auf der ganzen Strecke unsere Läufer, aber auch die Anderen, kräftig angefeuert.

Ein großes Dankeschön gilt allen Läufer*innen und deren Vereinen, die hervorragende Nachwuchsarbeit in diesem Bereich leisten. Mit Vorfreude schauen wir schon jetzt Richtung Schonach und hoffen auch dort auf schnelle Skier und flotte Beine.

Eure Sportfachschaft der Realschule