SpiWi 2023 Rückblick

Winter, Powder, Sonnenschein, so darf Schule öfter sein! ;-)

Dementsprechend präsentierte sich das Waldauer Wetter.

Bei herrlicher Witterung ging es für die komplette Schule mit ihren über 550 Schüler*innen und 50 Lehrkräften in die winterliche Natur an den Schneeberg. Dort konnten sich alle ihren Neigungen entsprechend in sechs Disziplinen sportlich austoben und an der frischen Luft einen bewegten Schultag erleben. Mehr als die Hälfte der Schülerschaft nahm den Shuttle Bus in Anspruch.

Organisiert wurde der Tag von Tobias Eckmann und der Sportfachschaft der RSTN.

Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an Angela König, Andreas Eckmann und unseren ehemaligen Kollegen Thomas Zipfel für die fachliche Unterstützung bei den Langläufer*innen.

Ebenso bedanken möchten wir uns bei der Familie Maier von den Schneebergliften, der Sportwelt Egon Hirt, dem Busunternehmen Steiert aus Hinterzarten und den betreuenden Lehrkräften. Schön, dass alle mitgewirkt haben und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Dankeschön!

Über 100 Schüler*innen nutzten den Tag, um Neues auszuprobieren und konnten auch schon erste Erfolge dabei erzielen. Dazu wurde beim Skiverleih Egon Hirt rege Ausrüstung ausgeliehen.

180 Schüler*innen konnten gar nicht genug bekommen und verlängerten den Skitag zu einem Ganztageserlebnis.

Wir freuen uns über eine rundum gelungene Veranstaltung!

Wer den Bericht in der BZ dazu lesen möchte, gelangt hier zum Artikel.

Wir sind Partnerschule des Sports!